bossa'68
/

caipirinha grooves

 

Brincadeiras

 

 < a brincadeira >  (port.) - der Scherz, der Schabernack, der Streich, der Quatsch, das Spiel, der Jux

 

 


Ach, was haben wir schon miteinander und übereinander gelacht in dieser Band! Das ist ja auch kein Wunder, schließlich ist Bossa nova ja nichts anderes als "Lebensfreude pur". Sei es über die Erörterung der Menopause live on stage oder die Ankündigung von "Je t'aime" als LE chanson français (vor lauter Franzosen!) oder dass die eine Hälfte der Band glaubte, das Stück beginne in A-Moll und die andere Hälfte spielte G-Moll (würde heute nicht mehr passieren!) - in 15 Jahren bossa'68 war so einiges zum Schmunzeln dabei. Die Proben-Gagklassiker bleiben aber immer noch: "Die Musiker setzen dann alle aus" (gemeint ist damit, dass Rolf und Michael dann hübsch weiterspielen) oder "Spille mer schonn? - Danzen se schonn?" aus dem Witz mit der Band, die aus Tauben und Blinden besteht.